Fuer Euch unterwegs: Kanada Tag 3

Montag morgen: Auf gehts in die Schule! In die Schule? Nein gleich in 3 davon an einem Tag.  Los ging es mit der Harrison Trimble High School in Moncton. Zentral gelegen bietet die Schule ihren ca. 900 Schülern und den internatioanlen Schülern ein tolles Programm. Ein tolles Musik- und Musical Programm, ein starkes French Immersion Programm und eine tolle Austattung sowie engagierte Lehrer sorgen für ein tolles Umfeld für internationale Schüler. Egal ob Beamer und Smartboards in den Klassenzimmern, gut ausgestatteten Naturwissenschaftslabors, Werkstätten, tolle Sportangebote oder ein vielfältiges Programm nach der Schule: hier findet ihr es!

Weiter ging es zur Moncton High School, der größten Schule in Moncton. Momentan ist die Moncton High School auf 2 Schulen verteilt da die Heimat der “Kights”, das “Castle” gerade frisch renoviert wird. Aber ab dem kommenden Schuljahr geht es wieder zurück in das frisch renovierte “Castle”. Insbesondere bekannt ist die Moncton High School für ein hervorragendes Theater- und Musicalprogramm und ein akademisch sehr erfolgreiche und starke Performance. Sie bietet unter anderem eines der größten und professionellsten Theatern einer High School in Kanada, Advanced Placement Kurse in vielen akademischen Fächern und ein ausgiebiges Technologie- und Sportangebot.

Unser dritter Besuch des Tages führte uns zur Tantramar High School in Sackville, ca. 35 Minuten von Moncton entfernt. Ca. 500 Schüler haben an der Tantramar High School nicht nur das üblich vielfältige Angebot kanadischer Schulen in Bereichen wie Sport, Naturwissenschaften oder Clubs sondern auch noch die Kooperation mit dem”Tantramar Wetlands Center” einem Outdoor Education Zentrum für die bekannten Wetlands der Region. Dort haben Schüler die Gelegenheit praktische Erfahrungen zu sammeln, über einzigartige natürliche Regionen zu lernen und daran mitzuarbeiten diese faszinierende Region zu schützen.

Drei Schulen für einen Tag sollen erst einmal reichen, mehr von unserer Schultour gibt es hier im Blog morgen! Bis dahin beste Grüße aus Kanada!

Euer Christian


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

Einen Kommentar schreiben