Schulen in Kanada und Irland aktuell: tolle Ergebnisse aus PISA 2006

PISA ist seit Jahren in aller Munde. Die Ergebnisse der von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OCED) konzipierten Studie liefern Ergebnisse über die Schulleistungen und Kompetenzen von Jugendlichen der teilnehmenden Länder. Der Vergleich der Resultate wiederum läßt wiederum Aussagen zur Qualität der unterschiedlichen Bildungssysteme zu. Nachdem in den Studien in den Jahren 2000 und 2003 die Schwerpunkte Lesen und Mathematik international getestet wurden, wurde in der Studie 2006 vor allem die Leistungen in Naturwissenschaften unter die Lupe genommen. Hierbei wurde nicht einfach Wissen abgefragt, sondern getestet, inwieweit die Schüler das Erlernte umsetzen bzw. in anderen Situationen transportieren können. Und nachdem auch in den letzten Jahren sowohl Kanada und Irland gut abgeschnitten haben, zeigen die erst diese Woche veröffentlichten Ergebnisse von PISA 2006 erneut, dass diese beiden Länder hinter dem Gewinner Finnland wieder überdurchschnittlich gut abschneiden.
  

Da uns wichtig ist, dass Ihr in unseren Gastländern auch schulisch etwas geboten bekommt, bieten wir seit Jahren High School-Aufenthalte in die Länder Kanada und Irland an. Wir vermitteln sowohl in öffentliche als auch in ausgewählte Privatschulen. Und Studien wie PISA bestätigen uns in unserer Wahl der Gastländer, die auch Eure Wahl sein kann: Profitiert auch Ihr von einem hohen Bildungsniveau und einer tollen Lernatmosphäre in den Schulen, in denen nicht nur die Lehrer den Schüler zur Seite stehen, sondern auch die Mitschüler untereinander außergewöhnlich hilfsbereit sind.

Schulen in Kanada und Irland aktuell: tolle Ergebnisse aus PISA 2006

Benutzerinformation und Links:


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

Einen Kommentar schreiben