Fuer Euch unterwegs: Kanada Tag 4

Zu meiner Schulzeit gab es einen Wettbewerb welche Schule der Region am meisten Energie sparen kann. Wir waren Zweiter. Das war… irgendwie ganz cool. Aber Mottorräder bauen? Weltmeister werden?  Na ja von Anfang an…

Heute standen weitere Schulbesuche auf dem Programm. Zum Beispiel die Riverview High School etwas ausserhalb von Moncton. Spannende Fächer wie “Film making”, “Graphic Design” oder ein eigenes Fitnesstudio für die Sportler, Musik, Theater, Musicals und ein Theater in Kooperation mit der Gemeinde bieten eine tolle Umgebung für internationale Schüler. Oder die Bernice McNaughton High School.  Gut 900 Schüler besuchen hier die Klassen 9-12. Die Schule hat ein Theater für 600 Zuschauer, bietet ein tolles Musical Programm, Kunstangebote, starke Sportteams und wie die meisten Schulen der Region eine eigene Autowerkstatt. Aber es gibt auch einen “Bike Club”. Und “Bike” heisst nicht Fahrrad. Sondern Motorrad. Custom Build. Von den Schülern designte, geplante und gebaute Mottorräder. Und mit der Maschine des letzten Jahres hat der Club tatsächlich den Weltmeitertitel für das beste Custom Bike in dieser Altersklasse gewonnen. Wie gesagt, wir reden hier von einer High School…

Für Schüler die nach einem Schulaufenthalt in einer eher ländlichen Gemeinde suchen haben wir auch die JMA Armstrong High School in Salisbury und die Petitcoat Regional School besucht. Beides sind eher kleine Schulen mit 200 bis 350 Schülern in den Klassen 9-12 in der Umgebung von Moncton. Beide haben ein eigenes Theater, kleine Klassen und wenige internationale Schüler. Auch hier habt ihr viele Möglichkeiten für Sport, Theater, Kunst oder anderen Aktivitäten.

Für mehr Informationen kontaktiert uns einfach! Bis bald,

Euer Christian

Fuer Euch unterwegs: Kanada Tag 4

Benutzerinformation und Links:


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

Einen Kommentar schreiben