Erfahrungsbericht: Sprachkurs in Dublin, Irland

Diesen Sommer habe ich es endlich geschafft und mich für einen Sprachkurs angemeldet. Nachdem meine Schulzeit schon lange zurück liegt und ich schon lange mein Englisch aufbessern wollte, habe ich 2 Wochen Sprachkurs in Dublin gebucht.

Durch den sehr freundlichen und persönlichen Umgang in der Schule habe ich mich gleich sehr wohl in Dublin und ein bisschen wie zu Hause gefühlt. Mit dem Unterricht hatte ich zusätzliches Glück: in den beiden Wochen hatten sich nicht allzu viele Teilnehmer auf meinem Sprachniveau angemeldet, so dass meine Gruppe nur aus 7 Sprachschülern bestand, von denen 5 so wie ich um die 35 Jahre alt waren. Wir fanden es alle zuerst ungewohnt, nun wieder die Schulbank zu drücken, haben uns aber von Anfang an richtig gut verstanden und auch nach dem Unterricht z.T. gemeinsam etwas unternommen und uns die Stadt angesehen.
Aus dem Unterricht selbst konnte ich viel mitnehmen. Die Sprache in dem Land zu lernen, in dem man sie dann auch tagtäglich hört und sie anwenden muss, ist doch ein großer Vorteil gegenüber dem Lernen zu Hause. Sehr schnell habe ich mich wieder ins Englische einfinden können und große Fortschritte gemacht, für die ich zu Hause viel länger gebraucht hätte. Meine Lehrerin hat natürlich einen großen Teil dazu beigetragen. Sie hat den Unterricht interessant gestaltet und ist, wie ich finde, wirklich auf uns eingegangen. So konnte jeder an seinen Schwächen arbeiten. Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, noch mal einen Sprachkurs im Ausland zu machen.

Sandra aus Wuppertal

Erfahrungsbericht: Sprachkurs in Dublin, Irland

Benutzerinformation und Links:


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

Eine Reaktion zu “Erfahrungsbericht: Sprachkurs in Dublin, Irland”

  1. Kardinal

    Hallo Sandra

Einen Kommentar schreiben