Mein Sprachaufenthalt in Irland

Liebes Do It Team,

wie versprochen werde ich ein kurzes Feedback über meine 2 Monate in Irland geben. Angefangen von dem Monat, den ich in der Sprachschule „Cork English College“ verbrachte, bis hin zum anderen Monat im „International Education Office“ der Universität in Cork, wo ich gearbeitet habe, war es einfach ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.

Da ich ganze vier Wochen in der Sprachschule war, gelang es mir, ein gutes Bild über die ganze Situation zu bekommen. Ich selbst war sehr zufrieden mit meinen Lehrern, dem Unterrichtsstoff, dem Level meines Englischs und somit auch mit meinen Mitschülern. Jedoch habe ich auch von anderen mitbekommen, dass die Schüler innerhalb einer Klasse zum Teil große Unterschiede bezüglich der Englischkenntnisse haben, was oft zu schlechter Förderung und Langeweile während des Unterrichtes geführt habe. Ich selbst habe jedoch eine ganz andere Erfahrung gemacht und mir hat es Spaß gemacht, jeden Tag aufs Neue in das College zu gehen. Auch was meine Englischkenntnisse anbelangt, hat mir diese Sprachschule ungemein weitergeholfen. Gerade da ich im Vergleich eine andere Sprachschule hatte, die ich drei Jahre zuvor in England besuchte, muss ich sagen, dass dieses College auf jeden Fall empfehlenswert ist.

Den Monat in dem Büro der Universität in Cork hat mir ebenfalls mehr als gut gefallen. Ich habe dort nicht nur einen Einblick in die normale Arbeitsaufgaben bekommen, sondern auch Einblick mit dem Umgang der ERASMUS Studenten der Universität, was für mich sehr interessant war. Da ich gerade zu der Zeit gearbeitet habe, als alle ERASMUS Studenten in Cork ankamen, war meine Arbeit sehr abwechslungsreich und ich hatte sehr viel Freude daran. Auch das Arbeiten mit meinen Kolleginnen dort war toll und wir haben uns sehr gut verstanden.
Zu Ihrer Agentur kann ich nur sagen, dass diese mich bei jeder Art von Fragen bestens unterstützt hat. Gerade die Schnelligkeit Ihrer Antworten hat mich positiv überrascht. Dies gab mir das Gefühl, dass ich als Kunde Ihrer Agentur sehr wichtig bin und man alles zu meiner Zufriedenheit erledigen möchte.
Alles in allem haben mir die 2 Monate Irland soviel für mein Leben gebracht. Nicht nur habe ich massiv meine Englischkenntnisse verbessert, sondern auch meine Persönlichkeit verändert.
Ihre Agentur würde ich ohne Bedenken weiterempfehlen, da Sie wirklich alles getan haben, was man nur tun kann.

Vielen Dank nochmal!

Kathrin, 19 Jahre

Mein Sprachaufenthalt in Irland

Benutzerinformation und Links:


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

2 Reaktionen zu “Mein Sprachaufenthalt in Irland”

  1. Svea

    Ich habe auch mal an einer Sprachreise nach Irland teilgenommen. Es war toll! Die grüne Insel ist einfach traumhaft und sehr vielseitig…. ich kann solch einen Sprachaufenthalt nur weiterempfehlen.

  2. Malte

    Eine Sprachreise ist eine tolle Möglichkeit um sowohl eine Sprach zu lernen, als auch das Land besser kennen zu lernen. Irland ist aus diesem Grund ein hervorragendes Ziel für einen Sprachaufenthalt :)

Einen Kommentar schreiben