Reisebericht Kanada Teil 4

North Vancouver

Der District North Vancouver ist mit Sicherheit eine tolle Wahl. Wie in allen anderen Regionen und Provinzen, die wir anbieten, gibt es hier tolle Schulen.

Unsere Kollegin vor Ort, Lynne Bolen, verteilt die verschiedenen Nationalitäten  clever und strikt an den Schulen. Die Umgebung von North Vancouver ist sehr gut und die Gastfamilien wohnen alle in guten Gegenden.

Die Schüler können mit einer Fähre, dem Seabus, nach Vancouver fahren und sind in nur 10 Minuten in Downtown Vancouver, was für einige sicherlich durchaus attraktiv ist.

Ferner hat man im Winter die Möglichkeit mit dem Bus, je nachdem wo man wohnt, in einer Zeit von 15-30 Minuten zum Vancouver Hausberg Grouse Mountain zu fahren. Hier gibt es 26 verschiedene Abfahrten!

Das Skigebiet Whistler ist auch nur ca. 1,5 Stunden Autofahrt entfernt. Also viele tolle Möglichkeiten für Wintersport. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es in Vancouver tatsächlich sehr viel regnet.

Die Schulen bieten auch hier alle hervorragende Sportmöglichkeiten an, tolle Werkstätten für Holz- und Metallarbeiten, Chor, Musik, Mode und vieles mehr.

An den meisten Schulen wird ab Stufe 10 Spanisch für Anfänger angeboten, an einigen auch für Fortgeschrittene.

Die Sunshine Coast ist von Downtown Vancouver aus in ca. 15 – 20 Minuten zu erreichen. Der Fähranleger befindet sich in Horseshoe Bay, welcher auch mit öffentlichen Bussen zu erreichen ist.

Die Fährzeit beträgt 40 Minuten und man ist wie immer von der wunderschönen Natur begeistert. Aber auch von der Sunshine Coast selbst: Nette, beschauliche Orte sind Gibsons und Sechelt.

Beide Orte sollen hervorragende Schulen und, wie man uns gesagt hat, auch die besten Lehrer in British Columbia haben. Davon werde ich mich ja am Dienstag selbst überzeugen können.

Diese Region ist für mich eine absolut tolle Empfehlung für Schüler, die das kanadische Leben mit Natur und Outdoor Aktivitäten rund ums Jahr leben, aber ab und zu auch ihre Ruhe genießen wollen.

Whistler ist von der Horseshoe Bay eine Stunde entfernt. Die schüler befinden sich also zwichen einer tollen Großstadt und für mich dem tollsten Skiort und –gebiet Kanadas.

Mehr von mir am Dienstag Abend.

Viele Grüße, Sabine

Reisebericht Kanada Teil 4

Benutzerinformation und Links:


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

Einen Kommentar schreiben