Kanadareise im Mai

Sabine Hammer ist gerade auf einer zweiwöchigen Reise durch Westkanada unterwegs, um sich neben bestehenden Partnerschulen auch neue Schulen für unsere High School Programme anzugucken. Lest hier ihren ersten Reisebericht:

Unser Flug nach Calgary war sehr angenehm und die doch langen neuneinhalb Stunden vergingen relativ schnell. Um 12.00 mittags sind wir bei leichtem Schneetreiben und -3 Grad Celsius in Calgary gelandet.

Unsere Tour startete dann vom Airport Richtung Banff nach Lake Louise, Fahrtzeit ca. 2 Stunden. Hier haben wir uns im Post Hotel, ein sehr schönes Hotel, geführt von einem Schweizer, mit einem Cappuccino gestärkt.

Dann ging unsere Fahrt weiter durch den Kootenay Nationalpark und über den Sinclair Pass, Radium Hot Springs und Invermere weiter nach Kimberley. Fahrtzeit weitere 2,5 Stunden. Man glaubt gar nicht wie viele Rehe am Straßenrand grasen, fast wie im Zoo.

Nächster Tag Erkundungstour:

Kimberley ist ein kleiner Ort, der im Winter zur Skisaison erwacht. Es gibt hier viele hübsche Chalets zu mieten. Der Stadtkern ist beschaulich und erwacht erst gegen 10.00 Uhr morgens zum Leben.

Man kann wirklich glauben, dass hier die Uhren noch viel langsamer gehen! Skilaufen im Winter ist garantiert und ein tolles Gebiet wartet auf unsere Schüler.

Ca. 35 km von Kimberley entfernt liegt Cranbrook. Etwas größer als Kimberley, aber nicht ganz so attraktiv für Schüler (was das Skilaufen betrifft).

Unsere Tour ging dann 120 km weiter nach Fernie. Hier gibt es eine kleine High School und die Stadt selbst ist vielleicht etwas mondäner. Das Skigebiet liegt ca.10 Minuten von Downtown entfernt.

Lest später mehr…

Liebe Grüße
Sabine Hammer

Kanadareise im Mai

Benutzerinformation und Links:


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

2 Reaktionen zu “Kanadareise im Mai”

  1. Vanessa

    Kanada scheint voller Facetten zu stecken. Komisch, so habe ich Kanada nie als Favorit für meine Reisen gesehen. Aber eine solche Rundereise durch Kanda scheint ziemlich aufregend und voller Erlebnisse und kleinen Abenteuer zu stecken … da überlege ich mir nochmal genau wohin meine nächste Reise gehen soll :)

  2. christian

    Wenn wir dir dabei helfen können melde dich gerne! :-)

Einen Kommentar schreiben