Kanada: Handballcamp mit Chrischa Hannawald ein voller Erfolg

Erstmals veranstaltetet Do it! Sprachreisen ein Handballcamp in Nordamerika. Die Teilnehmer erlebten unter der Leitung des ehemaligen Bundesligatorhüters Chrischa Hannawald eine unvergessliche Trainingswoche in Kanada und erhielten neben der sportlichen Weiterbildung zudem qualifizierten Sprachunterricht mit Jugendlichen aus aller Welt.

„Wir wollten unseren Teilnehmern die Möglichkeit geben, unter professioneller Anleitung Handball zu trainieren“, sagt Chrischa Hannawald. Der ehemalige Nationalspieler und Torhüter des TV Großwallstadt, der in der letzten Saison noch einmal ein Kurzzeitgastspiel beim Zweitligisten Bergischer HC gab, war das Aushängeschild des ersten Handball-Sprachcamps in Nordamerika.

Zehn Jugendliche aus Deutschland hatten sich für das erste 14tägige Camp in Kanada angemeldet. Von Düsseldorf aus ging es für die Reisegruppe Anfang August für zwei Wochen nach Toronto, wo auf dem Gelände einer der renommiertesten Privatschulen Kanadas, dem Lakefield College, rund 150 km von Toronto entfernt, Quartier bezogen wurde. Ca. 175 Teens kamen hier zusammen, um ihre Ferien zu verbringen. Zahlreiche Sportarten und Aktivitäten werden zum Sprachprogramm angeboten, unter anderem Windsurfen, Segeln, Kanu, Tennis, Basketball oder Fußball. Handball stand nun erstmals ebenfalls auf dem Programm und erfreute sich auch bei anderen Campteilnehmern großer Beliebtheit. „Wir hatten wirklich Jugendliche die vorher noch nie etwas vom Handball gehört haben, und bei uns ihre ersten Bälle geworfen haben“, so Chrischa Hannawald. Bei zwei Trainingseinheiten täglich und der Teilnahme an Sprachkurs und Aktivitätenprogramm kam bei den Teilnehmern keine Langweile auf.

Ein absolutes Highlight war der Ausflug zu den berühmten Niagara Fällen. Doch auch noch weitere Tagesausfüge wurden angeboten, u.a. Wild Water Rafting und eine Shoppingtour nach Toronto. „Wir hatten zwei tolle Wochen, die leider viel zu schnell vorbei gegangen sind“, schwärmten die Teilnehmer einstimmig.

Interessierte für 2010 können sich freuen: Sabine Hammer von Do it! Sprachreisen verspricht eine Fortsetzung. Informationen direkt bei uns: www.do-it-sprachreisen.de.

Kanada: Handballcamp mit Chrischa Hannawald ein voller Erfolg

Benutzerinformation und Links:


Ähnliche Artikel im Sprachreise-Blog

2 Reaktionen zu “Kanada: Handballcamp mit Chrischa Hannawald ein voller Erfolg”

  1. Wiebke

    Heeey, ich habe auch mal an einem Handycamp teilgenommen. Es war zwar in Deutschland, aber dennoch sehr spaßig. So ein Camp im Ausland ist sicherlich noch etwas anders, aber ich denke eine sehr gute Möglichkeit für Jugendliche auch Erfahrungen im Ausland zu sammeln sowie Kontakte zu Jugendlichen aus anderen Nationen zu knüpfen.
    Macht sicherlich tierisch Spaß so ein Camp. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem Handball oder vielleicht sogar Fußballcamp im Ausland gesammelt?

  2. christian

    Hallo Wiebke! Wenn dich unser Handballcamp interessiert, melde dich einfach kurz bei uns und wir schicken dir gerne Informationsmaterial dazu zu und können dir auch Kontakte zu ehemaligen Teilnehmern vermitteln! Melde dich einfach unter team@do-it-sprachreisen.de

Einen Kommentar schreiben